Mittwoch, 12. Dezember 2012

Arm, aber sexy und ziemlich unbedarft

Es ist wie ein Fluch, der auf den Berliner Großbauprojekten zu liegen scheint und so will die Pannenserie einfach nicht abreißen! Zu dem Flughafen-Desaster in Schönefeld gesellt sich nun auch noch das Desaster um die Sanierung der Berliner Staatsoper Unter den Linden.
Die Probleme kommen einem nur allzu bekannt vor: eine wahre Kostenexplosion und ein Eröffnungstermin, der in den Sternen liegt……
Die Kosten für die Sanierung schnellten von 200 Millionen auf rund 290 Millionen Euro in die Höhe, der Eröffnungstermin, der ursprünglich für 2013 vorgesehen war, wurde inzwischen auf 2015 verschoben.

Als pannengebeutelter Berliner ahnt man es schon: die Mehrkosten von 90 Millionen reichen aus  oder auch nicht und der Eröffnungstermin wird eingehalten oder auch nicht……

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen