Dienstag, 2. April 2013

Kalenderblatt (2. April 2013)


2 April 1928
Gustav Hartmann bricht mit seiner Pferdedroschke und dem Wallach Grasmus zu seiner Reise von Berlin nach Paris auf.
Seine Fahrt wurde zu einem Medienereignis und er selbst wurde bekannt als der “Eiserne Gustav“.
http://www.berlin-die-hauptstadt.de/gustav.htm


2. April 1965
Der Regierende Bürgermeister Willy Brandt weiht das Europacenter am Breitscheidplatz in Berlin-Charlottenburg ein.
Das von den Architekten  Helmut Hentrich und Hubert Petschnigg erbaute Büro- und Einkaufszentrum mit einer Gesamtfläche von rund  80.000 m² entwickelt sich zu einer Attraktion der City West.

2. April 1979

Nach vierjähriger Bauzeit wird das Internationale Congress Centrum Berlin (ICC Berlin) zu Füßen des Berliner Funkturms  in Berlin-Charlottenburg eröffnet.
Erbaut wurde es nach Plänen der Architekten Ralf Schüler und Ursulina Schüler-Witte.
Die Baukosten  beliefen sich auf rund DM 925 Mio.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen